Antwort auf: Jethro Tull

#207471  | PERMALINK

langelo-misterioso

Registriert seit: 10.03.2011

Beiträge: 337

Ich habe Martin Barre im Sommer live gesehen und war ziemlich enttäuscht. Der Sänger versuchte nach Ian Anderson zu klingen, was schade war, denn er ist ein guter Sänger, aber dadurch hatte es immer den Geschmack einer Cover Band. Die Blues Sachen waren besser, aber eben auch nicht wirklich überzeugend. Barre’s Gitarrenspiel war zwar durchweg super, das weiß man ja schon lange, aber insgesamt kann ich nicht wirklich eine Empfehlung aussprechen….

Ein Jahr zuvor ging es mir mit dem Ian Anderson Konzert ähnlich, aber er hatte halt den Vorteil das Original zu sein. Aber auch da hat mir eben Martin Barre’s Gitarre gefehlt. Der neue Gitarrist spielt erstklassig aber er klingt halt nicht so einzigartig….ich finde es sehr schade, dass die alten Herren sich zerstritten haben, zusammen waren sie beide besser!

TAAB II als Platte ist aber schon gelungen, da gibt’s nichts zu meckern. Bei der Studio Produktion sind es halt alles neue Songs, da mußte der Gitarrist nicht Barre’s Sachen nachspielen sondern konnte sich selbst einbringen, das kommt dann auch überzeugender rüber.

--