Antwort auf: Jethro Tull

#207449  | PERMALINK

wolfgang

Dennis BlandfordWas sagt er denn noch zu APP im Magazin? Gibt es Infos zu den Additional Tracks der anstehenden Vö.?

So wie es aussieht, werden 10 Minuten unveröffentliches Material darauf sein. Allerdings spricht Anderson von eingeschränkter Qualität, mal sehen, was Steven Wilson daraus macht. Die zusätzlichen Flöten und Gesangsspuren, die Anderson für die „Chateau Tapes“ auf „Nightcap“ hinzugefügt hatte, werden wohl herausgemischt. Im Interview kommen auch die anderen Musiker, außer John Evans (der hatte keine Lust) zu Wort. Ian Anderson und Martin Barre stehen heutzutage „A Passion Play“ weitgehend ablehnend gegenüber, während Jeffrey Hammond und Barrie Barlow auch heute noch Stolz auf diese Platte sind. Einig sind sich alle, das es damals ein Fehler war, nach „Thick As A Brick“ noch einmal ein durchgehendes Stück Musik zu veröffentlichen, das außerdem live sehr komplex und schwer zu spielen war. Martin Barre meinte, das er kein einziges Mal bei der Aufführung von „A Passion Play“ ohne Spielfehler geblieben ist.

Anyway, ich freue mich sehr auf das kommende Frühjahr, wenn „APP“ und die „Chateau Tapes“ noch einmal veröffentlicht werden.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry