Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Jethro Tull › Antwort auf: Jethro Tull
wolfgangIn Punkto Outtakes hat Anderson den Tull Fans in der Vergangenheit die Vollbedienung geliefert. Mir ist keine Band der 70er und 80er bekannt, die auf diesem Level Outtakes in dieser Menge und vor allem Qualität abgeliefert hat. Exemplarisch seien folgende Tracks genannt:
Im Vergleich zu Bands wie Led Zeppelin, die Anderson ja gerne als Vergleich nimmt, gibt es jedenfalls sehr viele JT-Outtakes.
spacetrucking1Das mag so sein und was den kreativen Output betrifft hat er wahrscheinlich sogar recht. Ich hatte allerdings das Vergnügen kürzlich ein Konzert von Martin Barre zu sehen und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt war. Während Meister Anderson die Stücke wenig verändert und einfach runter spielt, ist Barre da wesentlich kreativer. Vieles wird umarrangiert, ist teilweise erst sehr spät wieder zu erkenn und vor allen Dingen darf er endlich Gitarre spielen…Barre live 2013 gefällt mir eindeutig besser als Ian Anderson.
Das magst du so empfinden, aber Anderson spielt nicht alles einfach runter.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.