Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Jethro Tull › Antwort auf: Jethro Tull
Für details muß ich nochmal in mich gehen.
Wieso, bist du außer dir? :D
Yes. Irgendwie…, hab ’ne Grippe erwischt.
Ich finde „Too old…“ rund herum stimmig. Es erzählt eine durchgängige story, kein song fällt durch (jedenfalls nicht bei mir).
Ok, ich versuch mal eine Wertung darzulegen, wobei ich gestehen muß die neueren Alben nicht so gut zu kennen, obwohl ich sie mir irgendwann einmal zugelegt habe :
This was ***1/2
Stand up ****
Benefit ****
Aqualung *****
Thick as a brick ****
Living in the past *****
Apassion play (**)
War child ****
Minstrel in the gallery **
Too old too rock’n roll… ****1/2
Songs from the wood *****
Heavy Horses **
Stormwatch *** (aber nur wegen „Dun Ringill“)
Broadsword and the beast (**)
Rock island **
Catfish rising (**)
Roots to branches (**1/2)
Die Wertungen in Klammern beziehen sich auf Scheiben, die ich erst spät gekauft und selten gehört habe, meistens weil sie mir nicht sonderlich gefielen.
Jethro Tull haben im Laufe der Zeit sehr viel von ihrer Originalität verloren. Die ersten Alben waren die besten. Erinnert euch nur an die Liveversion von „Dharma for one“ !! Während der Rock island Tour habe ich sie live gesehen und war ziemlich enttäuscht.
Kennt ihr Andersons Soloscheiben ? „Twelve dances with god“ und „The secret language of birds“ ? Wenigstens die zweite kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die erste ist etwas Synthie-lastig, aber das muß ja nicht jeden stören….
--
"Machines ain't music !"