Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › FALCO › Re: FALCO
Ich habe mir die „Konzertmitschnitte“ angeschaut und war recht amüsiert. Das waren also die Livequalitäten von Falco, bzw. musikalisch war das vermutlich so schlecht, dass man nur Bilder gezeigt und dann die altbekannten Studioversionen druntergelegt hat, gerne auch als lauer Disco Remix, was aber mediokre Stücke wie ‚Der Kommissar‘ nicht gerade besser macht. Auch ein Playbackauftritt in einer Disco in den 80ern wurde hier als Großereignis bewertet. Im Prinzip auch eine From von Leichenfledderei, denn so eine schlecht zusammengestellte und unfreiweillig komisch wirkende Sendung hat noch nicht einmal Falco verdient. Und so verwunderte es auch nicht weiter, dass die einzigen echten Liveaufnahmen zwei Amateuraufnahmen der Band Drahdiwaberl waren. Warum wurden hier eigentlich nicht auch diese unerträglichen Bolland² Mixe druntergelegt, bei der miesen Tonqualität?
Eines zeigte der Film dann aber doch, dass nämlich die posthume Verklärung zum Genie (zumindest in manchen Medien) ein Witz ist.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?