Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Die musikalische Länderkunde › Chanson
-
AutorBeiträge
-
Was haltet ihr eigentlich von
Mort Shuman
Serge Gainsbourg
Salvador
Montandmehr fallen mir gerade nicht ein.
--
Let's Broke Some Stuff, Dude! Yeah! Kill! Kill! Destroy!Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
Werbung@raven,
was hältst du eigentlich vonMort Shuman
Serge Gainsbourg
Salvador
Montand?
--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!gute antwort ;)
--
Originally posted by raven@12 Dec 2004, 15:21
mehr fallen mir gerade nicht ein.Vielleicht aus deutschen Landen die Herren Mey und Hoffmann?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]…also letztlich praktisch alle! ;)
(auch Hannes Flesner aus Ostfriesland z.B.)--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!oder knut kiesewetter?
--
Tut mir Lied :o
Bin kein Experte auf dem Gebiet, wollte nur ein paar mehr französische Chanson-Singer kennenlernen, da es mir sehr gut gefällt.
:(--
Let's Broke Some Stuff, Dude! Yeah! Kill! Kill! Destroy!oder Jacques Brel…
--
Originally posted by dock@12 Dec 2004, 18:26
oder Jacques Brel…ist der nicht belgier?
--
Originally posted by raven@12 Dec 2004, 17:22
Tut mir Lied :oBin kein Experte auf dem Gebiet, wollte nur ein paar mehr französische Chanson-Singer kennenlernen, da es mir sehr gut gefällt.
:(muß Dir nicht leid tun, @raven!
die Such-Funktion im RS-Forum spuckt z.B. dieses aus…:--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!Jacques Brel ist für mich der Texter des französischen Chansons. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mit Brels Texten zu beschäftigen. Ansonsten immer noch der Größte im deutschsprachigen Raum: Friedrich Hollaender! Besonders seine bissigen, satirischen, politischen Chansons. Empfehlenswert sind die Aufnahmen seiner Frau Blandine Ebinger, von deren Performance selbst Brecht begeistert war.
--
Jimmy KräheJacques Brel ist für mich der Texter des französischen Chansons. Ich kann jedem nur empfehlen, sich mit Brels Texten zu beschäftigen.
Kann ich nicht.
Hollaender ist aber gut, das stimmt.Kaum jemand konnte Chansons so ergriffen und ergreifend vortragen wie Jacques Brel.
Wer einmal eine Live-Aufnahme zu seinem „Ne me quitte pas“ gesehen hat, wird feststellen, wie Brel dieses Lied, diesen Text „lebt“, voller Hingabe bis zur Erschöpfung!
--
Liebevolle Doku über Aznavour. Wirklich schön.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”asdfjkloeKaum jemand konnte Chansons so ergriffen und ergreifend vortragen wie Jacques Brel. Wer einmal eine Live-Aufnahme zu seinem „Ne me quitte pas“ gesehen hat, wird feststellen, wie Brel dieses Lied, diesen Text „lebt“, voller Hingabe bis zur Erschöpfung!
Ganz grosses Drama. Wunderbar. Könnte wetten, Brel hat viel Vian gelesen.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?” -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.