Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Sergio Leone › Re: Sergio Leone
Hier muss ich unbedingt noch was posten, hab ursprünglich nach nem Morricone Thread gesucht, aber nun gut, das geht sich ja hier aus.
Meine Favoriten,
The Good,the Bad and the Ugly *****
Once upon a Time in the West *****
For a few Dollars more ****3/4
Fist full of Dollar ****1/2
Once upon a time in America ****1/2
The Good,the Bad and the Ugly ist für mich einfach der stärkste Film, nicht zuletzt wegen Eastwood, van Cleef und Eli Wallach – einfach grandios. Dazu kommen noch unvergessene Tracks von Morricone, welche komischerweise auch jeder kennt und trotzdem können viele sie nicht zuordnen. Ganz anders bei „Spiel mir das Lied vom Tod“, auch deshalb denke ich das „tgtbatu“ teilweise immer hinter „ouatitw“ gestellt wird und auch deshalb zeitenweise unterschätzt wird.
Seit sage und schreibe 3 Tagen kann ich nun auch „Todesmelodie“ mein Eigen nennen, nur muss ich mir einen guten Abend aussuchen um ihn mir einzuverleiben.
:bis_bald:
--
Ich liebe es am Rande des Abgrunds unruhig zu schlafen, in völliger Ohnmacht darauf wartend, wo ich denn aufwache. Den Zufall herausfordernd, die innere Unruhe zu beruhigen und das Nickerchen am seidenen Faden zu halten. Am anderen Ende der Vernunft zu nächtigen - die Minuten neben mir rückwärts zu zählen in der Hoffnung sie zu bremsen. <>