Re: Sergio Leone

#2040625  | PERMALINK

hank-williams

Originally posted by Travis@15 Jun 2004, 16:21
lieber Hank, wenn du mal zeit hast, dann klick doch bitte mal hier drauf. Giù la testa ist Leone's zweiter teil, seiner „Es war einmal…“-trilogie. auch besser bekannt als Todesmelodie oder eben Es war einmal in Mexico.

Hallo Travis! Hat ein bißchen gedauert, aber jetzt habe ich mich doch mal in Sachen „Todesmelodie“ bei den Leuten von der imdb kundig gemacht. Der hatte ja sowieso einige interessante Titel (wobei das mit „Mexico“ ja nur der Arbeitstitel war, wie es scheint – den Herr Rodriguez, dieser elende Blender, natürlich gerne für sein mißratenes drittes „Mariachi“-Projekt übernommen hat), der Film, neben dem mir bekannten „A Fistful Of Dynamite“ (klar an die „Handvoll“-Reihe angelehnt) stieß ich dabei auch noch auf „Duck, You Sucker“ (US-Titel… naja, ein bißchen plakativ für meinen Geschmack) und „Once Upon A Time… The Revolution“. Letzterer Titel gefällt mir persönlich sehr gut und zeigt auch ganz schön die Entwicklung innerhalb der zweiten (inoffiziellen) Trilogie in Leones Werk… „The West“, „The Revolution“ und als krönenden Abschluß dann eben „America“ in der „Once Upon A Time“-'Märchen'-Reihe.

--

„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)