Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Bluesrock › Re: Bluesrock
Originally posted by Amadeus@5 May 2004, 00:00
„Vater des weißen Blues“ ist ein Floskel. Hab ich im Zusammenhang mit John Mayall schon mehrmals gehört und gelesen. Allerdings will ich auf dieser Floskel hier keine Grundsatzdiskussion über meine Person führen. Wenn du das willst, kann ich dich nicht daran hindern. Allerdings bist du als Gesprächspartner für mich dann durch.
Dann floskel nicht nur hier rum, sondern versuche argumentativ was beizutragen (okay… kommt öfters auch bei mir zu kurz)… du wiederholst so gerne deine Lebenserfahrung, dann wundere dich nicht, wenn du mit Floskel kommst, gleich eine :hau zu bekommen.
Wenn du über John Mayall diskutieren möchtest… gerne.
Unbestritten hat er wohl viele Musiker beeinflußt, wenn man nur seine Besetzungen der Bluesbreakers ansieht. Mir gefällt auch seine Musik, die den Begriff Bluesrock gut wiederspiegelt. Ich sah ihn 1987 und 1995 in Fulda und Neu-Isenburg zum letzten Mal Live. In Neu-Isenburg ein Doppelkonzert mit Eric Burdon zusammen. Seinen Stil hat er bis heute nicht geändert und es rockt noch total bei ihm. Mein ersten Album war Laurel Canyon und danach habe ich mich auf seine Spuen begeben. Besonders haben mir die Bluesbreakers zusammen mit Peter Green gefallen.
Und jetzt du… oder fällt dir nix ein? :)
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de