Re: Bluesrock

#2038247  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

Originally posted by Amadeus@4 May 2004, 23:46
Mitch, ich unterhalte mich gerne über Musik. Allerdings hab ich kein Bedürfnis mich hier auszukotzen. Wenn du mich ärgen willst, versuche es mal auf ne etwas weniger plumpe Art. Ist zu leicht zu durchschauen. :lol:

Erzähl nicht, du hättest den Begriff „weisser Blues“ noch nicht gehört. Sicher war Alexis Korner noch früher da, aber John Mayall gilt als der führende englische bzw. weiße Blueser. Übrigens haben die Schwarzen den Rock´n Roll „erfunden“, nicht die Weißen. Elvis hat von ihnen gelernt.

Ja Herr Oberschlau und John Lennon war ein englischer Indianer.

Britischer Blues… das ist wie deutscher Folk oder russischer Soul… und vom Vater habe ich mal was in der Bibel gelesen… und was im Biologieunterricht… das war derjenige, der ein Chromosom zu meiner Herstellung beitrug.

Was trug John Mayall bei? Er hatte gute Alben gemacht, aber für irgendetwas entscheidendes in der Musik, hier Blues, war er nicht verantwortlich. Ich mag die Bluesbreaker, ohne Frage, aber einfach mal einen Phrase hier zu posten, weil ich ja gern Oberschlau bin, ist mir doch etwas zu simpel…

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de