Re: Marillion – Marbles

#2037873  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Originally posted by Tomalak@8 May 2004, 08:54
wer hätte das gedacht:
you're gone von 0 auf 7 in den UK Charts, dann zwar gleich wieder auf 32 abgerutscht, aber trotzdem. Dass die nochmal einen Top Ten Hit schaffen

Dazu müsste man halt den Hintergrund kennen. Auf der Website der Band wurde kräftig die Trommel gerührt, damit die Band wieder einen Top-Ten-Hit hinlegt. Dadurch sollten Marillion wieder ins Gedächtnis der Musikhörer zurückkehren.

Insgesamt gab es 3 Versionen von you`re gone, die von den Hardcore-Fans alle 3 vorab bestellt wurden. Allein dadurch haben sie ihr Ziel schon erreicht, bevor die erste Single im Regal stand. Derzeit werden ja nicht mehr so viele Singles verkauft wie noch vor 10 Jahren. Heutzutage ist es wohl relativ leicht, einen Top-Ten-Hit zu landen, wenn man eine Fangemeinde zum Kauf animieren kann. Und diese muss nicht gross sein ;)

Tja, ob die Wahl der Single nun die Fans begeistern wird…ich glaubs nicht. Für mich sind Marillion eindeutig eine Albumband und keine Chart-Single-Schreiber.

Eben hab ich nochmal die reguläre Kauf-CD in der Pranke gehabt und schmerzlich fiel mir auf, dass die Auswahl im Vergleich zur Do-CD zu wünschen übrig lässt.
ocean cloud undthe only unforgiveable thing hätten wirklich drauf gemusst. Dafür hätten sie angelina, einen oder zwei marble-Teile, drilling holes und sogar you`re gone weglassen können.

Ich behaupte sogar, dass sie dann mehr Sterne/Punkte/Lob in der Presse erreicht hätten. :) Selber schuld! Wers allen recht machen will…. :huh:

--