Re: Dylan macht Werbung für Unterwäsche

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Dylan macht Werbung für Unterwäsche Re: Dylan macht Werbung für Unterwäsche

#2035789  | PERMALINK

hotte

Tom Waits ( ein Scharlatan und Pseudo-Beat, der es nicht wert ist, Kerouac die Schuhe zu putzen) ließ wiederholt seine Verachtung für Rockstars, die sich der Industrie für Werbekampagnen zur Verfügung stellen, freien Lauf : “ Ich habe nur Haß für diejenigen, die so was machen“, erklärte er gegenüber Ted Mico. „Ich hab´ für alles mögliche Werbeverträge angeboten bekommen, von UNTERWÄSCHE – blitzableitend! – bis zu Zigaretten. Ich hab sie alle abgelehnt. Die drehen dich in Nullkommanichts durch den Fleischwolf! Viele Leute gehen ja nach Japan, um dort Werbung zu machen, als ob man in die Wüste scheißen kann, und keiner wirds mitkriegen! Die Grenzen sind gezogen, und das ist auch nötig, weil die Werbung auf neue Gegenkulturen sofort reagiert. Sie drücken deiner gesamten Arbeit ihren Stempel auf. Ich hab´ vor, absolut unabhängig zu bleiben und nicht auf MAGGIES FARM arbeiten zu müssen, aber es gibt Leute, die es besser wissen sollten, als sich in ein Geschäft einzukaufen, in dem solche Arschlöcher wie Bob Hope sitzen. Warum willst du diese Sorte Geld? Es ist Geld, das dich zum Sperma macht, mit dem das Ei der Industrie befruchtet wird!“

Wahr ist, daß sich durch Sponsorenverträge hohe Tourneekosten niedrig halten lassen und daß sie somit den Fans zugute kommen. B)

Allerdings scheint es eher unwahrscheinlich, daß Pepsi oder Coca Cola irgendwann an die Tür von diesem Tom Waits klopfen und sich gegenseitig überbieten werden bei dem Versuch, sich seine Dienste beim Absatz ihrer Produkte zu sichern. Nicht, daß nicht schon seltsamere Dinge passiert wären; wer hätte gedacht, daß der Punkpoet John Cooper Clarke eines Tages im britischen Kinderfernsehen für die Vorzüge einer bestimmten Müslimarke werben würde! Doch in einer Zeit, da die Werbebranche immer mehr dazu übergeht, die Popgeschichte zu plündern, steht alles und jeder zur Disposition. :D

--