Re: Dylan macht Werbung für Unterwäsche

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Dylan macht Werbung für Unterwäsche Re: Dylan macht Werbung für Unterwäsche

#2035719  | PERMALINK

anne-pohl

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 5,438

Originally posted by desire@14 May 2004, 18:32
Aus: Greil Marcus „Gespräche mit Dylan“ (Luchterhand)

11. September 2001

Wir gingen; Dylan gab fast unzusammenhängende Sätze von sich. Trotz meiner Anstrengungen folgte ich seinen Worten nur sehr mühsam, beschränkte mich endlich darauf, sie zu behalten. Country, sagte er, sei eine durch und durch prächtige Musik, die ihn viele Jahre Vergnügen verschafft habe. Er habe sie frühzeitig memoriert, erzählte er mir, um die glücklichen Einfälle und tragischen Tiefen Hank Williams´ geniessen zu können, dem zu Recht kein weißer Musiker vor ihm und nach ihm gleichgestellt werden könne. Dylan befand sich in sehr in sehr angenehmer Stimmung. Wir schritten in den von der Nacht besänftigten Straßen, bogen an Kreuzungen ein, ins Leere, und fanden instinktmäßig unsere Bahn – breiter, enger, breiter, sein militärischer Schritt zwang den meinen… Countrymusik, sagte Dylan, ist der glänzende braune Firnis auf dem traurigen Chiffoniere der Zivilisation. Ich liebte ihn mehr denn je, und wir schieden mit einem herzlichen Händedruck.

Wer hat den Scheiß übersetzt? Pu der Bär?

--