Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#203533  | PERMALINK

nikodemus

IrrlichtNun denn: Fast die Hälfte dürfte mir bekannt sein – und auch, wenn sich die Übereinstimmungen in Grenzen halten dürften, bin ich doch erstaunt, dass kein einziger Titel auch nur weniger als hörenswert ist. Schöne Titel aus Deiner Liste könnte ich viele nennen, aber ganz besonders hat mich „Another night in“ gefreut – neben „Cherry blossoms“ das bislang schönste und essentiellste der Tindersticks. Und natürlich „Atmosphere“, für mich gar nicht mehr wegzudenken (wie fast alles dieser unglaublichen Band).

Freut mich, welche Titel kennst du denn nicht?

Herr Rossi@Niko: Nur, damit Du nicht glaubst, die Liste würde außer Irrlicht niemand bemerken: Ich habe sie mit großem Vergnügen gelesen und finde darin sehr, sehr viele Faves wieder. Einige mir unbekannte Tracks werde ich mir anhören. Am meisten überrascht mich „All I Wanna Do Is Rock“. Da stellt sich natürlich die Frage: Single- oder Albumversion?

Die Single Version von „All I Wanna Do…“ natürlich, die ist großartig und deutlich besser als die Album Version. Wundert mich, dass dir einiges unbekannt ist, für einen selbst sind das natürlich lange bekanntes Material und umso verwunderlicher, wenn einer das nicht kennt. Das sind immerhin die besten Songs überhaupt (zumindest für mich).

--

and now we rise and we are everywhere