Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Tracks von U2 › Re: Die besten Tracks von U2
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Originally posted by Amadeus@28 Apr 2004, 21:42
Sicher, ich höre viele meiner Favs sogar relativ selten, weil ich sie schon (zu) oft gehört habe. Bevor ich mich aber satthöre, schalte ich lieber einen Gang zurück, sprich lege ne längere Hörpause ein.
Ups, Doppelpost, aber egal:
Geht mir ähnlich. Ich hab seit bestimmt über 6 Monaten nicht mehr U2 gegört, obwohl sie eine meiner Top 5-Band ist.
Ansonsten kann ich hier viel nachvollziehen.
Die ersten Alben hätten mich nicht unbedingt zum Hardcore-Fan gemacht. The unforgetable Fire hingegen schon. The Joshua Tree hat damals genau meinen Nerv der Zeit getroffen. Sicher ist sie aalglatt, aber damals hat sie mich bewegt, wie ganz wenige Platten.
Von Rattle & Hum war ich enttäuscht. Diese ganze Anbiederei an Amerika und immer dieses betont irische war mir zu gegensätzlich. Auch heute noch wird Amerika von U2 weitaus mehr umworben als Europa. Erst eine Hallentour, dann mal Europa eben im Sommer und für den Herbst wieder ausgedehnt durch die Staaten…das fand ich immer unfair.
Auf Rattle & Hum hat mich auch dieser Elviskram und der ganze Gospel massiv gestört. Dennoch hab ich auch dort einige Highlights gefunden, aber insgesamt war ich enttäuscht. Auch die kurzen Konzerte in Dortmund 1989 haben mich sehr verärgert. Eine Stunde tolles U2, dann noch kurz mit B.B. King und Schluss wars. Eindeutig zu wenig! :hau
Achtung Baby hat mich etwas später erreicht, dann aber im Sturm erobert. Mit Zooropa konnte ich so gut wie gar nichts anfangen.
Pop höre ich auch jetzt hin und wieder ganz gerne. Besonders der geile Gitarrensound geht bei mir gut. Die Tour fand ich jedoch zu unpersönlich und abgekartet. Da ich sie an mehreren Abenden gesehen habe, fand ich die Show viel zu einstudiert, noch geplanter als die Achtung Baby-Tour.
Mit All that you can leave behind haben sie ein sehr positives und wieder freundliches Mainstream-Album veröffentlicht, welches ich teilweise gelungen finde. Leider kann ich mit vielen Liedern (peace on earth, in a little while, wild honey gar nichts anfangen und finde sie schlicht öde.
Electrical Storm hat mich als Single auch überzeugt und muss auch noch in meine Liste.
Das neue Album sollte eigentlich schon längst draussen sein. Leider tut sich irgendwie nichts und man erfährt auch sehr wenig. Bono war ja in der Vergangenheit mehr missionarisch unterwegs und weniger in Sachen Musik engagiert. Leider! :(
Angeblich soll es ja deutlich rockiger werden, ja sogar ein wenig punklastig sein. Ich stelle mir dies sehr vielversprechend vor und hoffe auf eine gepflegte Indoortour in Europa. Die Ticketpreise werden sich sicher wieder auf Rekordniveau bewegen, wie bei U2 üblich. Darüber habe ich mich in der Vergangenheit schon oft geärgert, aber als Fan ist man nicht der Homo Öconomicus. :rolleyes:
--