Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › PayPal › Re: PayPal
Auch ich hatte bisher keinen Ärger mit Fehlbuchungen.
Allerdings hat Ebay.com mir vor einigen Wochen etliche Auktionen gecancelt, weil ich in den Zahlungsbedingungen für die Zahlung per PayPal eine Gebühr von 4% auf die Gesamtsumme berechnet habe.
Zum Hintergrund: 4% in etwa (bei kleinen Beträgen sogar mehr) berechnet mir PayPal für Zahlungseingänge, die vom Käufer per Kreditkarte abgewickelt werden.
Da ich nicht einsehe, dass ich diese Kosten trage, berechne ich sie an den Käufer weiter. Das wiederum mag Ebay überhaupt nicht, weil es wohl die Bezahlung per PayPal (das ja eine 100%ige Ebay Tochter ist) unattraktiver macht. Offiziell heisst es, die Zahlungsbedingungen würden durch zusätzliche variable Gebühren unverständlicher für den Käufer.
Das mag schon sein. Aber genauso unübersichtlich für den Käufer ist es, wenn ich für Gesamtkosten bis zu einer bestimmten Höhe gar kein PayPal akzeptiere, weil es sich dann für mich nämlich nicht lohnt.
Diese ganzen Probleme betreffen übrigens nur den internationalen Zahlungsverkehr ausserhalb der Euro-Zone. Innerhalb von Euroland ist nämlich die Überweisung von Konto zu Konto in aller Regel das Günstigste.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!