Re: PayPal

#2028153  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Auch das ist natürlich logisch.
Bei Kartenzahlung geht ja noch eine kleine Gebühr an die Kartenfirma, die aber dem Karteninhaber nicht berechnet werden darf.
Für's schnelle unkomplizierte Bezahlen im internationalen Warenverkehr ist Paypal wirklich zu empfehlen.
Wenn man allerdings selbst was verkauft und Zahlungen über Paypal erhält, werden Gebühren fällig, die sich Paypal gleich abzieht. Auch bei der Umrechnung von Fremdwährungen in Euro zieht sich Paypal durch die Wahl des Umrechnungskurses einen kleinen Bonus ab.
Trotzdem ist Paypal auch für Verkäufe ins Nicht-Euro-Ausland sehr zu empfehlen. Denn es ist halt für den Käufer unschlagbar bequem. Und die Gebühren kann man ja dem Käufer vorher mitberechnen. Ebay sieht das zwar nicht gern, unternimmt aber meines Wissens auch nichts dagegen. Ausserdem sind diese Gebühren relativ moderat. Alle mir bekannten Geldinstitute berechnen für Auslandsüberweisungen viel viel mehr.
Man sollte nur keine größeren Geldbeträge auf seinem Paypal Konto parken. Denn falls man doch mal Stress mit der Firma bekommt, können die das Konto sperren. Und es wieder frei zu bekommen, ist u.U. gar nicht so leicht.
Überweisungen auf das eigene Bankkonto sind übrigens kostenlos und dauern maximal 5 Tage.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!