Re: PayPal

#2028141  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Originally posted by BlackJack@22 Sep 2004, 09:05
Wenn ich das richtig verstehe, dann überweise ich mein Geld zu Paypal (wenn ich keine Kreditkarte habe). Dort habe ich also eine Art Girokonto? Und von dort kann ich das Geld dann an einen anderen Paypal-Nutzer „schicken“, der es sich dann auf sein normales Konto überweist und somit darüber verfügen kann? Zahlen tut immer nur der Empfänger des Geldes und nie derjenige der sendet?

Nein.
Wenn du keine Kreditkarte hast, aber ein Konto bei Paypal, ist es wohl richtig, dass du dein Geld auf das Konto dort überweisen musst (binnen 30 Tagen glaube ich), aber Paypal überweist, sobald der Auftrag kommt, das Geld sofort dem Empfänger.
Du machst zunächst also nichts anderes, als Papyal den Auftrag zu geben, dass es Geld für dich auf das Konto des Empfängers überweisen soll.
Wie es dann auf dein Paypalkonto (auf dem ja jetzt ein Soll ist) kommt, ist ein zweiter Schritt: Entweder per Kreditkarte (dann brauchst du nichts mehr zu tun) oder eben, indem du denen das Geld überweist!

Auf dein Paypalkonto kann umgekehrt natürlich auch jedermann einzahlen!
Aber eigentlich brauchst du da kein Geld. Andererseits kannst du es dort natürlich stehen lassen, wenn was reinkommt und du viel hin- und herhandelst.

Man wundert sich wirklich, dass das so gut klappt und derart kostengünstig ist. Und das weltweit!!!!

--

FAVOURITES