Re: Frank Sinatra

#2026123  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

New York

CD1 live 55/64**
für mich kein Highlight sondern durchschnittliche Konzerte.Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig,wohl mit einem Mikro aufgenommen.Sinatra singt routiniert die Songs runter ohne große Höhepunkte.
CD2 live at Carnegie Hall 1974**“1/2
ein schönes Set mit ein wunderbaren Einletung und einer schönen Setlist.Es ein komplettes Konzert und die Songs sind toll ausgwählt.Allerdings ist Sinatras Stimme hier nicht in topform und er trifft manche Töne nicht sauber.Sinatra wollte dieses Konzert mal auf Schallplate veröffentlichen.
CD3 live at madison squar garden 1974**1/2
Dieses war der Generaltest für den Main Event.Sinatra klingt hier kraft und lustlos und seine Stimme sehr erschöpft.Einzig ein schönes Skin und die Woody Herman Big Band retten dieses Konzert
CD4 live in New York 84/90****
Der Gewinner des Sets.Wunderbares Konzert von 84 mit einer Swingband.Auch das 90er hat schöne Momente mit den wunderbaren „Summer wind“.Sinatra singt es wie ein Saloon song.
DVD5 Carnegie Hall 80*****
Unter Sammlern immer ein Geheimtipp.Die Magie der Carnegie Hall schwappte auf ihn rüber und er liefert ein wunderbares Konzert ab mit vielen neuen Liedern.

--