Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › The Kids › Re: The Kids
Ich habe auf dem The Kids Gig noch eine Box gekauft mit allen Alben und der Band inkl. einemm coolen Livealbum und Live-DVD (noch nicht geschaut).
Ich geh hier mal etwas detailierter auf die Alben ein:
The Kids (1977) *****
Erstes Album. Ich habe selten so ein frisches, rasendes 77er Punkalbum gehört. Für Leute die auf einfachen, direkten, ziemlich rockigen 77er Punk stehen unverzichtbar, einfach jeder Track ist super, Anspieltipps: „Fascist Cops“, „City is Dead“, oder das schreiige „For The Fred“.
Naughty Kids (1978) ****-****1/2
Etwas erwachsener, geht ziemlich in Richtung Cock Sparrer find ich. Einige absolute Perlen (z.B. „Through The Night“), erreicht das Debut aber nicht ganz, klingt halt etwas weniger frisch und direkt.
Living in the 20th Century (1980) ***1/2
Hier wurden sie einiges poppiger, aber dieses Album ist immernoch ziemlich gut. Der Opener „Tonight“ z.B. gehört für mich sogar zum Besten von ihnen, geniale Melodie.
Blackout (1981) ***
Etwas schwächer als die anderen Alben. Nix besonderes, aber auch nicht schlecht. Mit „Wild Days Are Over“ ist sogar eine echte Ballade drauf, die durchaus nicht übel ist.
Gotcha (1985) ***1/2
Geht sehr in Richtung Powerpop, für mich aber stärker als „Blackout“, schöne Melodien und bei scheinender Sonne ein optimales Album.
If The Kids (1982) … Live ****
Sehr gutes Livealbum von einem Aufritt von 1982. Das Cover von „If The Kids Are United“ find ich sogar einiges besser als das Original. Ludo hat einfach die bessere Stimme.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?