Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › The Kids › Re: The Kids
Originally posted by thokei@17 Apr 2004, 13:28
Ich kann dir auch nicht sehr viel erzählen, sorry.
Mein erster Kontakt ( musikalisch) war ca.1979 ein sampler von „Mercury-Records“…“New Rock, new bands, new albums“..dort war das KIDS stück „Some day“ ein highlight für mich ( neben bands wie The Reels, Original Mirrors- leider waren auch einige Flachpfeifen wie Def Lepard vertreten..).Ich besitze nur das dritte album „Living in the 20th century“ von ihnen, ich höre es selten..ist aber ganz gut..geht mehr so in richtung „New Wave „…manchmal mit leichtem reggaetouch..frauen singen backingvocals.. leider auch eine schlechte coverversion von Louie Louie..highlighhts für mich sind besagtes „Some day“ und „Do you wanna know“.
Die ersten beiden alben ( kenne ich nicht ) sind wahrscheinlich besser,gehen wohl auch mehr in richtung PuNk.
Offizielle homepage:
Oh, danke, das ist doch schon mal was! Ihre spätere Entwicklung scheint nicht sonderlich interessant für mich, da ich die wavige Richtung oder Reggaeeinflüsse nicht so mag (und daher wohl auch nie Clash-Fan werden konnte). Die ersten paar Sachen waren rauer, recht einfacher Punk Rock´n´Roll Scheiß, der streckenweise ziemlich gut fetzt. Ich hab gelesen, dass es mal eine Compilation CD gab, „1976-1986 Anniversary“ oder so. Das wär was für mich denk ich. Ihr größter Hit soll „There will be no next time“ von 1981 gewesen sein, den ich allerdings (noch) nicht kenne.