Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Rahsaan Roland Kirk › Re: Rahsaan Roland Kirk
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
FriedrichDas müssten die 4 Alben I Talk With The Spirits, Rip Rig & Panic, Slightly Latin und Now Please Don’t You Cry … sein. …. Sind alle sehr gut.
IMO ist hier „Rip Rig And Panic“ mit dem Rhythmus Dream Team Jackie Byard+Richard Davis+Elvin Jones das mit Abstand stärkste Album …. man muss nur mal „“From Bechet, Byas, and Fats“ hören – die Geschichte/Tradition zurück, wieder nach vor und auf den Kopf gestellt …. zu „Please Dont Cry Beautiful Edith“ habe ich ein traditionell warmherziges Verhältniss – hier geht`s definitiv nicht um Abenteuer, sondern um viel „Gefiehl“ …. „Slightly Latin“ wohl der erste breitflächige Crossover Versuch, doch fehlt mir gerade hier das leichtfüssige über die Grenzen schreiten, für Kirk`s Verhältnisse fast schon zurückgenommen …. schlussendlich bei „I Talk To The Spirits“ ist mir das persönlich (viel) zu viel Flöte – aber dies ist/bleibt wohl des Problem zwischen dieser instrumentalen Nemesis und mir ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)