Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Rahsaan Roland Kirk › Re: Rahsaan Roland Kirk
Ich schaue heute abend mal nach, ob’s im Booklet der 10CD-Box einen Kommentar zu Q, Kirk und Mercury gibt. Kirk war ja um die Anfangszeit seines Mercury-Vertrages auch mit Mingus unterwegs, zu hören etwa auf dem unterschätzen „Oh Yeah!“ (Atlantic). Aber Quincy Jones war ja schon damals eine Art Phänomen – ein kleiner push von ihm war der Popularität sicher nicht abträglich!
Wo mir Jones als Soundtrack-Leader (wohl auch ein Fall, wo er nicht selber arrangiert haben dürfte) sehr positiv auffiel war in Sidney Lumets „The Pawnbroker“ (1964).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba