Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2009 – Erwartungen und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Das alte Jahr schwindet, 2009 wartet sicherlich mit vielen neuen Longplayern auf uns. Ich hoffe ja, dass sich die Veröffentlichungspolitik in den nächsten Jahren so ändern wird, dass man (wie es dieses Jahr schon mehrfach geschehen ist) nicht mal mehr einen Monat warten muss, bevor die Ankündigung eines neuen Albums zum fertigen Tonträger wird. Somit würde ein Thread wie dieser hier frühstens in den letzten Dezembertagen gestartet werden können. Aber da dem noch nicht so ist und wir jetzt schon ungefähr wissen, was erst im Mai auf dem Teller liegen wird, könnt ihr euch jetzt schon in langsfristig angelegte Vorfreude hineinsteigern. Viel Spaß!
Auf meinem Zettel steht bisher noch nicht allzu viel. Alasdair Roberts‘ „Spoils“, erwartet für den April, steht aber ganz oben auf meinem 2009er Plan.
--
detours elsewhereHighlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungMorrissey!
--
Erwartungen:
– The Stone Roses veröffentlichen endlich ihr Comeback-Album!
– Oasis bringen den Nachfolger von „Dig Out Your Soul“, dessen Songs laut Noel ja schon fertig sind--
How does it feel to be one of the beautiful people?hab‘ gehört The Great Escape von den Rifles soll ganz gut sein.
recht gespannt auf Which Bitch von The View, auch wenn der Titel nun nicht so wahnsinnig begeisternd ist.
vielleicht erscheint ja Laura Marling’s neues Album auch schon nächstes Jahr… das wäre schön.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Morrissey, Ian Brown (nimmt in Japan auf), Jarvis
--
Freue mich sehr auf Franz Ferdinand, Howling Bells und Morrissey. Desweiteren hoffe ich auf schöne Platten von Lucky Soul, Wilco, Candie Payne, The Basement und Interpol. Vielleicht kommen ja auch Ripchord endlich mal mit ihrer Debüt-LP um die Ecke.
--
Richmond Fontaine, Jarvis Cocker, Dolorean, Magnolia Electric Co, Richard Hawley, Camera Obscura und Redlands Palomino Company.
Ragged GloryVielleicht kommen ja auch Ripchord endlich mal mit ihrer Debüt-LP um die Ecke.
Ab Montag im iTunes Store UK, 1965 Records scheint in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken.
--
@ JT: Gott, bin ich blind. War eben noch auf der myspace-HP der Band und habe den Hinweis glatt überlesen. Dennoch: Ohne physische Tonträger keine „echte“ Veröffentlichung. (Achtung: :lol:)
--
Nach der gelungenen EP bin ich jetzt gespannt auf das Debütalbum von Soap&Skin (Anja Plaschg). Außerdem freue ich mich auf die neuen Alben von Animal Collective und Sonic Youth.
--
To Hell with PovertyGespannt erwartet werden bisher Wilco, M. Ward, Alasdair Roberts, Gomez, Andrew Bird, Animal Collective, und natürlich der Mozza.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Gomez, ja, Kasabian, The Whitest Boy Alive…
--
Gomez! Natürlich…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Vor allem Morrissey und Scott Walker!
--
Systematic Drummer[…]Scott Walker!
Huch?
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Nach dem Release von „Chinese Democracy“ erwarte ich gar nichts mehr.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.