Re: Wishbone Ash

#1997567  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

Kai BargmannDrittens hast du dir womöglich von zuviel Nico und Velvet Underground die Ohren verdorben – die kann’s nämlich wirklich nicht besser und singt gleich halbtonweise falsch. :lol:

Ohne auf die Richtigkeit der Behauptung weiter einzugehen (wurde ja schon im VU-Thread ausführlich diskutiert), ist Nicos „falscher“ Gesang zumindest authentischer als alle künstlichen Doppelungseffekte dieser Welt (ob Gesang oder Gitarre), die den selben Eindruck hinterlassen wollen. Unter künstlerischen Gesichtspunkten gelingt dies Wishbone Ash sicher auch brilliant, aber gerade unter den von dir so vielzitierten ästhetischen Gesichtspunkten erschließt sich mir deren Sinn hier überhaupt nicht :wave:

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.