Stevie Ray Vaughan

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor

harry-klein

Es gibt ja Leute die behaupten, er habe den Blues zwar in den Fingern, aber nicht im Herzen. Ich zumindest finde auf seinen Alben immer wieder Gänsehautmomente… Es darf gemeint werden :voidod:

--

Es gibt nur etwas, worüber ein Schriftsteller schreiben kann: Was im Augenblick des Schreibens von seinen Sinnesorganen wahrgenommen wird.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #574557  | PERMALINK

little-joe

habe von ihm die “texas flood” und “couldn’t stand the weather”.

für einen weissen sehr gut!

nein, im ernst: er hat sehr wohl den blues im herzen. gut, wir könnten nun diskutieren, ob ein weisser so blues spielen kann, wie ihn muddy waters oder ähnliche rübergebracht haben.
    aufjedenfall hat er einen sehr eigenen stil, die gitarre zu spielen.

und wer auf guten texas-blues-rock mit allen facetten wie funk und jazz steht, kommt wohl nicht an dem leider viel zu früh verstorbenen musiker vorbei.

:band:

--

Renoviert wird!
    #574559  | PERMALINK

fred-schluckebier

Kann mich über seine Solo-Sachen nicht auslassen, aber was er auf Bowie’s „Let’s Dance“ spielt, hat schon mehr als Hand und Fuß. Es ist eigentlich brillant. Und doch ist es irgendwie seltsam kalt… :sauf:

--

Shot a man in Reno just to watch him die...
    #574561  | PERMALINK

_

texas flood is schon nicht übel…

--

#574563  | PERMALINK

harry-klein

@fred schluckebier

das mit dem kühlen stil stimmt manchmal schon. seine version von voodoo chile auf der couldn’t stand the weather ist so unglaublich sauber und präzis, das sie schon fast wieder steril wirkt. aber die live-fassung von mary had a little lamb kommt dann wieder mit sehr viel feeling daher :)

--

Es gibt nur etwas, worüber ein Schriftsteller schreiben kann: Was im Augenblick des Schreibens von seinen Sinnesorganen wahrgenommen wird.
    #574565  | PERMALINK

uthi

Die SRV Version von Little Wing zähle ich zu den
    beindruckensten Leistungen an der Klampfe überhaupt.

--

Never a dull moment!
    #574567  | PERMALINK

mitchryder

Watt so die Blueser alles können??? Klampfe spielen… Steve Ray unn Silver Wings… jo unn erscht Little Red Rooster :sauf:

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #574569  | PERMALINK

dahrja

little joe… wir könnten nun diskutieren, ob ein weisser so blues spielen kann, wie ihn muddy waters oder ähnliche rübergebracht haben…

da sei jedem johnny winter ans herz gelegt; wobei mir persönlich absolut wurscht ist, ob ein bluesmusiker eine weisser, schwarzer, gelber, roter oder sonstwas ist. die musik machts aus.

srv ist technisch ein brillianter blues musiker – nach wievor finde ich seine interpretation von little wings auf the sky is crying eine seiner besten nummern und das ist ein hendrix cover

--

#574571  | PERMALINK

dahrja

Harry Klein@fred schluckebier
    das mit dem kühlen stil stimmt manchmal schon. seine version von voodoo chile auf der couldn’t stand the weather ist so unglaublich sauber und präzis, das sie schon fast wieder steril wirkt.

das trifft den nagel auf dem kopf! andere, erdiger blues musiker sind einfach viel schlampiger was das tempo und den rhythmus betrifft und das wirkt dann auch bluesiger…

--

#574573  | PERMALINK

cernunnios

uthiDie SRV Version von Little Wing zähle ich zu den
    beindruckensten Leistungen an der Klampfe überhaupt.

Dem kann ich nur zustimmen –
    ich finde, SRV hat den Blues im Herzen
    hat – ist gut…
    hatte :(

Viele Grüsse!

--

#574575  | PERMALINK

rockhindu

Und ich hatte leider nie die Gelegenheit einen meiner absoluten Lieblingsgitarristen live zu sehen. Außer auf Video.

--

#574577  | PERMALINK

annamax

Aber ich … Ätschegäbele! Ein legendäres Konzert im Stuttgarter Theaterhaus. Im Vorprogramm die Hothouse Flowers. Aber Stevie hat wirklich alles an die Wand gespielt. Sensationell!
    Und dann gab’s noch den Swimmingpool im Foyer und eine spontane, unfreiwillige „Wet-T-Shirt-Competition“. Das waren noch Zeiten …

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #574579  | PERMALINK

rockhindu

Jaja, mach‘ mich nur neidisch. Da stehe ich total drauf. Demnächst lege ich mir das Video von SRV ein und springe danach in die Badewanne. Ist ja faaaast genauso.

--

#574581  | PERMALINK

annamax

Well … eine Schönheit war der gute ja nie. Deswegen braucht’s auch kein Video.
    Aber Badewanne kommt immer gut. Viel Vergnügen!

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #574583  | PERMALINK

gratefulhoerender

Harry KleinEs gibt ja Leute die behaupten, er habe den Blues zwar in den Fingern, aber nicht im Herzen.

Genau das habe ich eben im Rocklexikon gelesen und frage mich jetzt, wie viele fagwürdige Urteile noch aus dieser zweifelhaften Quelle stammen und von manchen Leuten unhinterfragt übernommen und in der Welt verbreitet werden.

--

Nimm das Leben nicht so schwer, nimm es so leicht wie den Qualm, der vom Scheiterhaufen in den Himmel schwebt.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.