Re: does humour … (a little bit weird)

#1988127  | PERMALINK

kritikersliebling

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 18,340

Hallo Copperhead,

Ein wunderschöner Sampler, der einem Obskuritäten-Kabinett gleicht. Will man das hören, wenn man in Sachen Humor unterwegs ist? Ist das witzig? Nein, es ist alles grinsend bewegend. Dein Sampler auf CD in bester Qualität wäre ein toller Aperitif-Soundtrack für jede Party. Leider kann ich nicht zu jedem Song etwas schreiben, weil ich nicht weiß, was sie wollen.

banshees : project blue
Unaufregend.

jefferson handkerchief : i´m allergic to flowers
Hier natürlich ganz klar Titel und Text als Aufmacher – und es funktioniert auch.

oscar & the majestics : i can´t explain
Eine doch anheimelnde Cover-Version, die aber nicht zündet. Nicht komisch jedenfalls.

factory : high blood pressure

everpresent fullness : doin´ a number

kords : boris the spider
Hach, da gibt es diese wunderbare Band “Good Witch Of The South” mit denen wir uns den Proberaum teilten. One fine day they played „Boris The Spider“. Die Band macht Stoner-Rock (!?) und ist live ein Erlebnis. Dies ist keine blöde Werbung, sondern ein Erfahrungsbericht. Krank, wild und live eben auch „Boris The Spider“.

scotty mckay quintet : the train kept a-rollin´
matthew moore plus four : codine
lyme & cybelle : follow me
fantastic zoo : light show
stone country : wheels on fire
king bees : lost in the shuffle
Zu den ganzen letzten Songs fällt mir nicht viel ein. Es berührt mich nicht. Schade eigentlich.
pack : harlem shuffle
Das Lied an sich finde ich schon humorig und hier besser in Szene gesetzt als auf dem “Dirty Work”-Album der Stones (Lied drei).

senator bobby : wild thing
others : my friend the wizard
sting : tutti frutti
Nein nein nein. Ganz übel. Nicht komisch, sondern entbehrlich.
sting : need your love so bad
Herrje, wie beliebig und egal ob englische Schildkröten nichts als die Sonne sehen wollen, es ist Sting in angespannter Wichtigtuerei. Nicht komisch.

dave edmunds : new york´s a lonely town
pete atkin : beware of the beautiful stranger

troggs : satisfaction
Ja, endlich mal eins vor den Latz der gestülpten Lippen. I Can’t hier sehr wohl lachen.

troggs : good vibrations
So mag ich dann auch die Beach Boys.

planet gong : opium for the people
Hier ist es nur wild, schrill und überdreht. B-52’s are watching you.

dr. west´s medicine show & junk band : the eggplant that ate chicago
lee kristofferson : dinner with drac
american four : luci baines
Ist doch nur nachgemacht oder? Ein Plagiat.

purple gang : granny takes a trip
Mmh, meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Aber lustig instrumentiert. Da lacht doch die ganze WG mit.

love sculpture : mars
Well, the telephone is ringing, there’s my mother on the phone. Well, the telephone is ringing, there’s my mother on the phone. Well, the telephone is ringing, there’s my mother on the phone. Well, the telephone is ringing, there’s my mother on the phone.
Mother. Mother. Mother!!!

peter schleicher band : beisl hua
Die Crackers aus Frankfurt haben das auch mal gecovert. Da heißt es dann: Ich kann doch nicht schwimmen. Bei dieser Version ist die Bottleneck-Gitarre nah an den Crackers. Nicht alle Dialekte sind schön – übrigens.

pesky gee : born to be wild
Schlecht, ganz schlecht nachgespielt. So nah am Original ist es nicht spannend.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.