Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 28.3.04 › Re: 28.3.04
@ dougsahm
Nein, Doug, ich wünsche mir keine fundierten Kommentare. Wie käme ich dazu? Jeder schreibt das, was er will und kann. Ich sagte: fundiertere (interessiertere) Posts. Will sagen: Beiträge wie „DAS GEHT JETZT GARNICHT“ sind völlig sinnfrei. Was soll das denn heißen: das geht garnicht? Der Song, der Sound, die Interpretation, der Stil, der Text? Und warum? Da würde schon helfen, wenn eine „Begründung“ käme wie „kann mit Blues generell nix anfangen“ oder „ist mir zu lärmig“ oder „klingt mir zu ambitioniert“ oder Dein berüchtigtes „mir fehlen da mehr Instrumente“. Verstehst Du? Keine durchdachten, informierten, reflektierten Kommentare, sondern in einfachste Worte gefasste Gedanken. Damit die Leser (ich inclusive) eine Ahnung davon kriegen, wie's ungefähr gemeint ist. No big deal. Aus der Bemerkung „Das geht garnicht“ lässt sich nun mal nichts herauslesen, weder Kritik, noch Meinung, noch Anregung. Kurzum, das ist keine sinnvolle Kommunikation.
@ mitchryder
Das ist doch ein schlechter Witz, oder? Sämtliche von Dir genannten Künstler habe ich bereits des öfteren gespielt, Memphis Slim sogar sehr oft, mit und ohne Willie Dixon. Vegiss bitte nicht, dass „Roots“ schon seit bald 17 Jahren läuft und Du bestenfalls 5% der Sendungen gehört hast. Eine Liste der 750 meistgespielten Künstler/Bands gibt's auf der Radio-Eins-Seite nachzulesen. Mit einem hast Du freilich recht: ich „präsentiere“ wirklich nur „meine Faves“, nicht nur im Blues-Genre, sondern überhaupt. Weil ich meine Plattensammlung spiele, sonst nichts. Und jede dieser Platten ist naturgemäß ein Fave.
--