Re: 28.3.04

#1980343  | PERMALINK

mitchryder

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 25,961

Okay… wenn Herr W.D. mal was fundiertes hören möchte… ich finde sein Bluesverständnis ist sehr eingefahren auf ein paar Blueser. Okay, da ich durchaus auch die Stücke mag, die er auflegt, wird er kaum Kritik hören. Doch es gibt neben Willie Dixon, Little Walter oder Blind Willie McTell noch eine viel größere Bandbreite des Blues.

Ich vermisse Namen wie Otis Rush, Walter Trout, Peter Green (um auch mal einen Weissen zu nennen), Otis Spann… die Reihe läßt sich beliebig fortführen… seine letzten Sendungen befassen sich ausschließlich mit Musiker des chess labels… und meist habe ich das Gefühl, er präsentiert nur seine eigenen Faves im Bluesgenre.

Wie wäre es mal mit Memphis Slim? Drei oder vier Aufnahmen von ihm sind durchaus mal für eine Sendung drin… insbesondere, wenn ich mir anhören muß, daß das Piano kein Bluesinstrument wäre… Herr D. zeigen sie doch mal die Möglichkeiten des Pianos im Blues.

Und in drei Minuten, kann ich nur mein erstes Gefühl wiedergeben… gefällt mir oder absolut nix für meinen Geschmack. Diskussionen, wenn sie wollen, kann man gerne nach der Sendung durchaus hier im Forum mit Ihnen führen.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de