Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Midnight Choir › Re: Midnight Choir
Sinnermanupps. Gerade Tindersticks sind für mich ein tragisches Beispiel dafür, wie aus einer genialen Band (Album 1-3) eine nur noch gute geworden ist.
Midnight Choir hat mit „Waiting For The Bricks To Fall“ auch etwas verloren, doch ein immer noch sehr gutes Album hinbekommen. Höhepunkte: „Into the Dark“, „Will You Carry Me Across the Water“ und „Depths of the Earth“. Auf dem Album finden sich übrigens genug Stücke, die nur noch wenig mit den Vorgängern zu tun haben. „Motherless Child“ geriet geradezu experimentell. Und das barocke „Long Time Ago“ ist ein Unikat.
Melancholie und Langeweile schließen sich – genau genommen – aus.
Mache das Album ja auch nicht schlecht! *** bedeuten das die Platte (für mich) durchschnittlich ist. d.h. das natürlich auch gute Songs darauf zu finden sind. Du wirst Dich wundern, aber die von Dir angesprochenen Songs gefallen mir ebenfalls sehr gut, nur überzeugt mich die Scheibe nicht von Anfang bis Ende. Trotdem hat die LP einen Ehrenplatz im Regal, da ich bei einem Konzert mal signierte Ausgabe ergattert habe! :fencing:
--