Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Midnight Choir › Re: Midnight Choir
Sinnerman@Suedehead
Die ***** für „Amsterdam Stranded“ erfreuen mein Herz, doch die wenigen *** für „Waiting for the bricks to fall“ piesacken es wieder (auch, wenn man die mehr als schmeichelhaften ebenfals drei angeblichen Sterne für „Rain“ dagegen hält, das doch um Klassen schlechter ist (im Songwriting, Arrangement und in der Produktion, selbst Paals Stimme wird hier oft fehleingesetzt).
Bei „Waiting For The Bricks To Fall“ wurde es von allem zu viel. Die Melancholie und der Sound wurden langweilig. Wenn es eine kleine Veränderung gegeben hätte, wäre das Album mit Sicherheit ein wenig interessanter geworden. Vor diesem Schritt blieb keine ähnliche Band verschont. Gemeistert haben es nur die Tindersticks indem sie nach „Curtains“ einfach mal die opulenten Streicher weggelassen haben und ein wenig entspannter wurden. Besser wurden sie freilich nicht, aber die Veränderung war willkommen. Einen ähnlichen Schritt hätte ich von Midnight Choir erwartet!
--