Re: Midnight Choir

#1977879  | PERMALINK

themagneticfield

Pavlov und sein Hund

TheMagneticField

In die Tonne hauen ist sicher total übertrieben – wie oft hast Du die Scheibe angehört?

Scheinbar dann nicht oft genug. Das mag sein

Pavlov und sein Hund

TheMagneticField

Keine Gänsehaut und trotzdem genial finde ich den „kleinen“ Unterschied – wie Du richtig erkennst ist AMSTERDAM STRANDED die bessere Platte, zur Zeit auf Platz 2 ALLER ZEITEN bei mir – UNSUNG immerhin noch auf 31 –
mit diesem feinem „Gänsehaut-Unterschied“ beschreibst Du es eigentlich treffend: Deshalb ist AMSTERDAM STRANDED auch in meine, eigentlich uneinnehmbaren TOP 30 LP`s eingestiegen
ABER: Du übersiehst TOP Songs wie DOUBLE BLANK ( fast auf Platz 1 Aller Zeiten bei mir ), dann dieses geniale Titelstück – auch TOP 100 bei mir –
man darf nicht übersehen das sie auch eine längere Laufzeit hat (58:06) zu (48:55)- das schaffft aber auch eine geniale Relaxtheit.

Du magst die Erbostheit eines SINNERMAN verstehen, wenn Du weißt, das er sie einen Platz höher platziert hat…

Noch eins: Für mich waren/sind Midnight Choir auf einer Stufe mit den Beatles, Pink Floyd oder vieler anderer so genannter Super-Gruppen und Al Deloner der beste Songwriter der letzten 10 Jahre.

Ich wollte sicher auch keine geliebte Band verunglimpfen, aber nach „Amsterdam Stranded“, dass mich seinerzeit völlig gepackt hat, war ich vom Nachfolger einfach äusserst enttäuscht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!