Re: Justin Timberlake

#1976965  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Originally posted by imhotep@28 Mar 2004, 12:15
@PETE

meep…FALSCH !!!

ist mir leider nicht aufgefallen. du hast mich zwar nicht direkt mit diesem thread verarscht, aber indirekt in dem du hier in diesem thread geantwortet hast.
Bzw, wie du geantwortet hast…

und „schulklassenprojekt“ und „internet – wandertage“, damit wolltest du sicher nur auf eine „nicht-verarschende“ weise ausdrücken wie toll du meine ernstgemeinte frage findest.

es wäre ein wenig netter gegangen.. z.B

„Ich finde JT doof, WEIL……..“ Warum kriegst du sowas nich hin ???

VORSCHLAG:

Wir versuchen es mal auf normale Art und WEise:

Findest du nicht auch, dass RW noch meist zu Unrecht das BG-Image angehängt wird? Immerhin hat er sich als Solosrtist bewiesen..
Mit JT ist es doch genauso. Nur dass seine Karriere als Soloartist jünger ist. Was hat er mit Boygroups noch zu tun? Zudem spielt er old-school R&B und kein kommerz-pop.

Vom Karriereweg sind beide sehr ähnlich, nur der musikstil hat sich geändert. aber das ist halt geschmackssache.

JT hängen eben, wie man sieht, vorurteile an. obwohl er das gegenteil bewiesen hat.

Cya

Also zunächst mal: Natürlich hab ich dich indirekt ein bißchen hops genommen. Das gehört hier zum guten Ton, und trotzdem erzähl ich dir nicht so nen Schwachsinn wie „geh dir nen Lolli holen“. Wenn diskutiert wird, braucht man keine Samthandschuhe. Insbesondere ich entschuldige mich nicht bei sämtlichen Randgruppen und verfolgten Amazonas-Indianer, bevor ich irgendwas über die allgemeine Weltlage schreibe. Ich tipp einfach, was ich denk, möglichst immer ohne Beleidigungen.

Und ich denke (Achtung, großes rotes Schild in blinkender Laufschrift: PERSÖNLICHE MEINUNG), dass Justin Timberlake ein kleiner Chartsaffe ist, der mit Hilfe von einem vielköpfigen Produktionsteam auf seinen perfekten Unterhaltungssound getrimmt wird. Das macht er sicher gut, keine Frage. Nur ist das für mich keine Musik. Vielleicht erwartest du von mir was anderes in Sachen Robbie Williams, aber da muss ich dich enttäuschen – seh ich beinahe ähnlich. Außer vielleicht, dass der nicht ganz so lächerlich rüberkommt und noch etwas unterhaltsamer ist, aber leiden kann ich ihn genauso wenig wie hören.

Ist halt in meinen Augen Zielgruppenbeschallung, und das sind im Falle von Justin Timberlake nunmal die Bravo-Leute +/- 5 Jahre.

Und noch eine kleine Anmerkung: „Old School R&B“ sind Rhythm & Blues Platten zwischen vielleicht 1947 und knapp den 70er Jahren. Das Zeug, was da als immer gleiches Abziehbild-Video mit verschiedenen „Darstellern“ auf MTV läuft, ist kein R&B, und das was bei denen „Soul“ heißt, ist auch kein Soul. Es ist irgendwelche Neo-Blackmusic, die in meinen Augen NICHTS mit diesem Sound zu tun hat. Irgendwelche Typen haben weiße Fallschirmseidetrainingshosen an, fahren in weißen Rolls Royce Cabrios in der Gegend rum, nicken mit dem Kopf und tanzen dann nach dem Aussteigen völlig sinnfrei mit ner Gruppe Synchron-Hupfdohlen in einem Studioset rum, dass nach Hinterhof aussehen soll. Wo ist das R&B oder Soul? Versteh ich nicht so ganz. Eigentlich – überhaupt nicht.

So, das war jetzt ne ausführlichere Antwort. Der etwas augenzwinkernde Unterton hier kann durchaus mal verarschend sein. Sollte man aber nicht gleich so ernst nehmen. Ich krieg sowas auch zu hören ;)

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]