Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Kurt Cobain › Re: Kurt Cobain
Originally posted by Bullitt@12 Apr 2004, 16:23
Ich finde schon, dass der Fim, zumindest auch, versucht Courtney Love zu diskreditieren und die Gerüchte um einen Mordkomplott nähren will.(…)
Das ganze mündet doch dann am Ende in diesem kuriosen Tumult bei irgend einer Veranstaltung, bei der Courtney als Rednerin auftritt. Was will man aber auch erwarten, wenn da einer durch den ganzel Saal brüllt „du hast deinen Mann ermordet“? Sicherlich keine sachliche Konversation. Und was kommt dabei für den Zuschauer rüber? Auch nichts wirklich nennenswertes, oder?
Also das entspricht beides nun überhaupt nicht der Wahrheit. Ich fand, dass der Film NIE versucht hat die Mordtheorie zu untermauern. Im Gegenteil. Es wurde immer wieder auf Cobains Depressivität und Suizidalität angesprochen und jede Person, die die Mordtheorie ins Spiel brachte und versuchte zu begünden, stellte sich eigentlich als nicht glaubhaft herraus bzw. wurden Gegenbeweise gefunden, die diese Theorie(n) ad absurdum führten. Aber einiges sprach schon dafür, dass die Person Love und ihr Verhalten sicherlich nicht schuldlos an Cobains Tod war. Nun könnte man aber auch ihm vorwerfen, dass er in seiner psychischen Labilität nicht erkannt hat, wie „schlecht“ sie für ihn war.
Und der Mann brüllt am Ende keineswegs: „Du hast Deinen Mann ermordet“, sondern er sagt, dass er es als seltsam und doppelmoralisch empfindet, dass eine Frau, die Journalisten mit Mord droht, auf so eine Veranstaltung als Rednerin eingeladen wird.
Dass dieser Mann mit dem Film zu tun hat, ist allerdings insofern zwiespältig, als dass der Film in diesem Moment keine Dokumentation mehr ist. Da hat man sich ins eigene Fleisch geschnitten.
Die Szene in der sie in die Lottoannahmestelle gehen, ist aber wirklich für den A… , da gebe ich Dir recht.
Und dass Love bei dem Film nicht gut wegkommt, liegt sicher auch daran, dass man nicht wirklich viel Gutes über sie sagen kann. (Von der Musik mal abgesehen)
--
Flow like a harpoon daily and nightly