Re: Kurt Cobain

#1974549  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Ich glaube das terrorisieren beruhte in diesem Fall wohl auf Gegenseitigkeit. Soweit ich weiß hat der Filmemacher (wie hieß der noch gleich?) im Vorfeld schon Vorwürfe erhoben und permanent versucht Courtney Love zur Rede zu stellen. Aber ich will diese Frau gar nicht in Schutz nehmen – die hat zweifelos einen ganz gewaltigen Dachschaden. Nur würde ich das nicht unbedingt mit diesem Film begründen, der primär aus einer Ansammlung von Gerüchten und Tratsch besteht, der, zugegeben, nicht unbedingt uniterssant ist.
Bei manchen Szene fragt man sich aber schon was das soll. Da läuft der Typ mit einem Kamerateam in eine Lottoannahmestelle rein, auf die Cobain aus dem Nachbarhaus mal mit einem Luftgeweh geschossen haben soll, und belabert die Oma an der Kasse so lange bis die die Polizei rufen will. Das dauert dann ganze fünf Minuten – Spannung pur.
Ich finde schon, dass der Fim, zumindest auch, versucht Courtney Love zu diskreditieren und die Gerüchte um einen Mordkomplott nähren will. Das ganze mündet doch dann am Ende in diesem kuriosen Tumult bei irgend einer Veranstaltung, bei der Courtney als Rednerin auftritt. Was will man aber auch erwarten, wenn da einer durch den ganzel Saal brüllt „du hast deinen Mann ermordet“? Sicherlich keine sachliche Konversation. Und was kommt dabei für den Zuschauer rüber? Auch nichts wirklich nennenswertes, oder?

--