Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Kurt Cobain › Re: Kurt Cobain
Originally posted by Bullitt@12 Apr 2004, 15:04
Der hatte auch noch so einen völlig coolen Spitznamen…wie war der nochmal?
El Duce. Der war wirklich strange.
Und ja, die Personen, die zu Wort kamen, waren zum Großteil nicht Ernst zu nehmen. Da sich viele eigentlich nur selbst profilieren wollten. Aber gerade das fand ich interessant! Denn das waren nun mal Menschen, die beiden nahe standen. Und wie diese sich gegenseitig widersprachen und ihre „Wahrheit“ als die einzig richtige darstellten, fand ich schon bezeichnend.
Und ich hatte auch nie den Eindruck, dass die Doku sich auf eine Seite stellte oder großspurig beanspruchte, „die ganze Wahrheit ans Licht zu bringen“. Empfand es eher als eine Art Darstellung des Umfeldes von zwei Leuten.
Zu Love: Es ist ja nun mehr als deutlich geworden, dass sie es sich zum Hobby gemacht hat, jegliche Journalisten (nicht nur die, die an dem Film gearbeitet haben) zu terrorisieren. Und trotzdem hat der Film NIE (außer bei dieser Veranstaltung am Ende) gegen sie Stellung bezogen. Es gab negative Äußerungen, von Menschen, die sie kannten. Aber diese wurden zu keinem Zeitpunkt kommentiert.
Die Person Love ist bei mir jetzt jedenfalls untendurch. Und wenn sie sich in dem Artikel im neuen RS noch wundert, warum sie mit ihrer Tochter nachts nicht (allein) zusammensein darf, dann ist die Frau doch gar nicht ernst zu nehmen. Die Skandale und die (nicht nur) selbstzerstörierische Selbstdarstellung werden ja nicht weniger.
--
Flow like a harpoon daily and nightly