Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Kurt Cobain › Re: Kurt Cobain
Also wenn du „Kurt & Courtney“ meinst muss ich dir wiedersprechen. Ich hab´ den Film damals im Kino geshen und fand die Dokumentation genauso zweifelhaft wie die Personen die dort zu Wort kamen und soweit ich weiß hate der Film von vornherein als Hauptmotiv einen angeblichen Mordkomplett aufzuklären – und das scheitert kläglich. Das Courtney Love versucht hat den Film zu verhindern ist also verständlich und das sie in dem Film dementsprechen einseitig negativ dargestellt wird ist deshalb auch nicht verwunderlich.
Sicherlich hat der Film auch interessante Momente, wenn z.B. Kurts Tante alte Tapes von ihm vorspielt oder seine erste Freundin aus Aberdeen Gemälde und Skulpturen von ihm zeigt aber in der Grundaussage ist der Film als Dokumentation nicht ernst zu nehem. Der alkoholiker Typ, der als angebliche Killer vorgestellt wird und später von einem Zug überfahren wurde, ist einfachn ur lächerlich. Der hatte auch noch so einen völlig coolen Spitznamen…wie war der nochmal?
--