Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1974025  | PERMALINK

zoso

Registriert seit: 16.10.2004

Beiträge: 1,566

Whole Lotta PeteGib doch mal ein paar Erinnerungen zum Besten, wie es um AC/DC 1978 bestellt war aus deiner Sicht – Bekanntheitsgrad, Verbreitung, wo die Platte gekauft, wie drauf gekommen usw.

Pete, ich kann mich gut an meine Anfangszeit des intensiven Musikhörens erinnern, das war um 78. AC/DC war Klassengespräch, ich weiß jetzt nicht genau, ob Highway to Hell schon draußen war. Aber bei uns im Kaff lief auf einmal zu dieser Zeit ne Gang Tag ein Tag aus mit Ghettoblaster rum, AC/DC Kutten und die fühlten sich bei uns wie die Könige. Wir hörten damals schon gerne AC/DC, aber diese Jungens waren so ekelig, da waren dann Doors und Black Sabbath auf einmal unsere Bands (Zep kam dann auch sehr schnell dazu). AC/DC war für den Moment gestorben. Flohmärkte waren damals in, einer dieser ekligen Typen hat mir all meine AC/DC LPs abgenommen. Ja, ich war so geschockt damals, daß ich meine Platten verkauft habe. 80 mit Back in Black war diese Zeit dieser Typen auch schon wieder vorbei, zum Glück hab ich mir die Platten damals schnell wieder nachgekauft. Das meine Erinnerungen zu damals. Vom Kinobesuch zu „let there be rock“ erzähl ich lieber nichts.

--

I don't care what the neighbours say