Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1) Re: AC/DC: Versionen – Raritäten – History (Inhaltsverzeichnis in Post #1)

#1974023  | PERMALINK

bassmucker

Registriert seit: 31.10.2008

Beiträge: 4

Mir ging es damals so, dass ich zwar den gängigen Hardrock (Rainbow, Deep Purple…) gern hörte, aber das musikalische Geschwurbel und die unsäglichen Fantasylirics gingen mir einfach auf den Sack. Dann kam AC/DC und da war es: Einfach, auf den Punkt, roh und ungeschliffen! Wobei ich mit einfach nicht meine, dass es einfach zu reproduzieren ist. Man kann es Note für Note nachspielen und es groovt nicht so wie das Orginal. Damals hörten auch die Punks gerne AC/DC, weil es Musik von der Straße/Gosse war glaube ich. Im nachhinein war es schlicht schneller Blues bzw. Rock ’n‘ Roll, was mir aber damals wirklich nicht klar war. Blues hörten ja nur Lehrer. Jedenfalls auf der Schwäbischen Alb…Erst am Wochenende stritt ich mit meinem Kumpel, ob die ersten Scheiben wirklich so viel besser sind, wie die ab ca. Mitte der 80er, oder ob wir die Musik heutzutage einfach nicht mehr so intensiv hören.
Ich glaube, dass die Ersten unerreicht sind. Ist ja auch kein Problem, keiner macht über 30 Jahre Sahne-Alben! Auf jeden Fall sieht Angus mit seiner Glatze beschissen aus, aber das ist ja irgendwie tröstlich, dass wahre Helden auch altern wie alle. AC/DC waren halt schon immer Typen wie du und ich!
Gruß Stefan

--