Re: Erykah Badu

#1968145  | PERMALINK

bigwombat

Die Scheibe hatte ich mir vor ein paar Monaten bei Amazon für 7,77 €uro zugelegt…..ein wirklich guter Kauf…..im Moment kostet sie dort tatsächlich wieder 16,99 €uro.

Erikah Badu ist mir damals in Zusammenhang mit Khadja Nin aufgefallen…..die Badu ist auf „Worlwide Underground“ ein wenig sperriger, manche ihrer Songs gehen vielleicht nicht sofort und direkt ins Ohr……aber nach ein paar mal intensiv hören fand ich sie göttlich.

Vor allem ihre musikalische Bandbreite von Soul, R & B, Jazz bis hin zu leichten HipHop – Sprengseln hat mich beeindruckt.

Die „Baduizm“ von E.B. gefällt mir sogar noch etwas besser…..die Scheibe ist ein wenig lockerer und leichter….“One And One“ hat echte Ohrwurmqualität und ein paar Songs erinner ein wenig an SADE.

Ich mag diese Art von World-Music sehr…..mir fällt in dem Zusammenhang da noch die bereits genannte Khadja Nin, Angelique Kidjo oder auch Natacha Atlas ein…..obwohl gerade letztere wieder eine etwas andere Richtung einschlägt.

Mir geht so ziemlich fast alles, was man manchmal als „Afro-World-Beat-Fusion“ (einen besseren Ausruck finde ich jetzt nicht) bezeichnet wird, sehr ins Ohr. ;)

--