Re: Der Umgang im RS-Forum

#1965379  | PERMALINK

soulster

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,955

Originally posted by Fetenguru@18 Mar 2004, 20:45
Auch kann ich Soulsters Meinung sehr viel abgewinnen. Das geschriebene Wort kann sehr oft missverstanden werden, da häufig die Betonung der verwendeten Ironie einfach fehlt. Und wenn dann dieses Missverständnis nicht aufgeklärt wird, kommt es zu Spannungen als logische Konsequenz. Jeder ist somit gefordert für's gute Klima zu sorgen: Texte lesen und auch „verstehen“ und wenn einer merkt sein Beitrag wird anders ausgelegt als er es gedacht hat, MUSS er seine Meinung klarer herausstellen.
Eigentlich einfach – ber doch soooo schwer…

ach, das würde furchtbar trocken werden. ich finde die auseinandersetzungen (in die ich mich ja oft genug verwickle) auch nicht als so schlimm. es gibt meinungen, verhaltensweisen und stile, die mir auf den keks gehen. an denen will ich mich auch reiben dürfen.
das ist kommunikation, um die es in einem forum, das ja (auch ;) ) aus worten besteht, ja wohl auch geht.

--

but I did not.