Re: UFO

#1958303  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

dr.musicDas ist in der Tat eine lange Spanne. Aber mind. *** – **** ist sie schon wert.

Das Album hat sich hier vor zwei Tagen nochmal gedreht und es bleibt dabei, dass es bei mir gegen den Trend nicht zünden will und deshalb niemals zu den besten Alben der Band zählen wird. Ich schätze eigentlich nur den Titeltrack besonders, das Love-Cover „Alone again or“ ist ehrenwert. Dann gibt es tatsächlich viel Durchschnitt und die Ballade „Try me“ finde ich schlimm und abschließend und vor allem werde ich einfach nicht mit dem oftmals hochgeschätzten Closer „Love to love“ warm. Ich erhöhe meine Gesamtwertung momentan gerade mal von **1/2 auf ***, aber das ist dann auch hier das Ende der Fahnenstange für das Album. Dagegen hat das Wiederhören mit „U.F.O. 2 Flying“ mal so richtig Spaß gemacht. Das Album kratzt jetzt sogar an ****1/2.

Update:

U.F.O. 1 ****
U.F.O. 2 Flying ****
Live ****
Phenomenon *****
Force it ****
No heavy petting ***1/2
Lights out ***
Strangers in the night ****
Obsessions ***1/2
No place to run ***
The wild, the willing and the innocent ***1/2
Mechanix **1/2
Making contact **
Walk on water ***
Covenant **1/2

Spätere Alben habe ich nur in Auszügen gehört und brauche da wohl auch nicht mehr.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill