Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › UFO › Re: UFO
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
wahr …mich aber sehr schnell an einen Punkt brachten, wo ich mich von meiner eigenen Liste nicht mehr so leicht lösen konnte. Ich hielt an ihrer Gültigkeit mehr oder weniger fest, weil ich mich einmal so entschieden hatte. Und das hat mir tatsächlich einen Teil der Leidenschaft genommen, mich von Neuem überraschen zu lassen. Und daher sehe ich zumindest für mich durchaus einen Zusammenhang von Listenwesen und konservativem Festhalten bzw. keinem Listenwesen und der größeren Freiheit, sich für noch nicht Gehörtes zu begeistern.
Der hauptsächliche Grund, warum ich keine Listen schreiben kann und will, wahr! Engt mich nur ein. Andere mögen das anders sehen, aber für mich hat das noch nie funktioniert.
Die ersten auf Decca erschienenen UFO-Platten besitze ich noch im Original, bestens erhalten. Bin da heute ein wenig zwiegespalten, aber Mick Bolton war ein ziemlich eigenwilliger Gitarrist, sehr energiereich und mit so kaum in traditionellen Bahnen wurzelndem Spiel, weil er ganz eigene Soundideen hatte, ohne jetzt großartige Effektgeräte zu benutzen.
--