The Manic Street Preachers – Lifeblood

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Manic Street Preachers – Lifeblood

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #19543  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Mein allerliebster Plattendealer (Gott hab ihn selig!) hatte das Album, trotz des Veröffentlichungstermins am 2. November, bereits heute im Angebot. Im Moment bin ich mitten im zweiten Durchlauf, hier schon einmal ein paar erste Assoziationen: ein großer Übersong à la ‚Design For Life‘, ‚The Everlasting‘ oder ‚Motorcycle Emptiness‘ scheint diesmal ausnahmsweise nicht dabei zu sein, dafür wirkt alles flüssig und unbekümmert wie nie zuvor bei den Manics: der noch auf ‚Know Your Enemy‘ allgegenwärtige Schrammelsound wurde weitesgehend durch einen Keyboardteppich ersetzt, an allen Ecken fiept und klimpert es…..
    Man denke sich Keane, Coldplay, handverlesene New Order oder die Doves auf ‚There Goes The Fear‘..
    Bisher besonders positiv aufgefallen:
    ‚The Love Of Richard Nixon‘, ‚Empty Souls‘, ‚Always/Never‘, ‚Emily‘,
    ‚1985‘ (schön: ‚In 1985 my words they came alive, friends were made for life,
    Morrissey and Marr gave me choice)

    Später mehr.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2452693  | PERMALINK

    mr-bungle

    Registriert seit: 01.08.2004

    Beiträge: 773

    Ich konnte bisher nur oberflächlig reinhören, aber es scheint nach „This is my Truth…“ das schlechteste Album der Band zu werden. Können die nicht wieder an alles bis „Everything must go“ anschliessen. Seitdem Richey James weg ist entfernen die sich immer mehr zum Lari-Fari-Pop hin.

    --

    Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall
    #2452695  | PERMALINK

    aimee
    Moderator

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 6,563

    Originally posted by MelodyNelson@30 Oct 2004, 17:27
    'The Love Of Richard Nixon'

    ..oh, das hab ich heute im Radio gehört! Und zumindest im Kontext der Einslive-Charts-Show fand ich es erfreulich gut.

    --

    #2452697  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Seitdem Richey James weg ist entfernen die sich immer mehr zum Lari-Fari-Pop hin

    Vermutlich werde ich dir da zustimmen müssen. Beim ersten, zweiten Durchhören klang das Ganze aufgrund deru ngewohnten Produktion zwar noch erfrischend neu,
    aber unter der Oberfläche fehlt mir irgendwie die Substanz. Alles driftet in einen Brei von beliebigkeit ab. Mehr public als relations. Duran Duran für ehemalige Veganer, die mittlerweile aus gesundheitlichen Gründen Fisch essen.
    'Know Your Enemy' hatte zwar einige eklatante Mängel (Füller, spätpubertierende Lyrics etc..), aber immer noch eine Handvoll wirklich guter Songs (Found That Soul, So Why So Sad, Robeson, Freedom Of Speech etc..). Für mich waren die Manics sowieso immer mehr eine Singlesband, die Alben schwankten von Durchschnitt bis Sehr Gut, aber einzelne Songs machten irgendwie immer den Unterschied. Genau die scheinen Lifeblood leider zu fehlen.

    --

    #2452699  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Originally posted by Aimee@30 Oct 2004, 22:01
    ..oh, das hab ich heute im Radio gehört! Und zumindest im Kontext der Einslive-Charts-Show fand ich es erfreulich gut.

    Genau so habe ich es auch erlebt. Ob der Song aber losgelöst von diesem Kontext etwas taugt, bleibt abzuwarten.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2452701  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Die ersten paar Stücke (1985, The Love Of Richard Nixon, Empty Souls, I Live To Fall Asleep) sind wirkliche Highlights, da läuft alles zusammen. Der Rest fällt dann leider etwas ab, wobei Emily und Always/Never noch positiv hervorzuheben sind.
    Ich würde mich mal vorerst auf *** festlegen. Reinhören lohnt sich trotzdem.

    --

    #2452703  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Schlimme Band…

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2452705  | PERMALINK

    mr-bungle

    Registriert seit: 01.08.2004

    Beiträge: 773

    So, die Single „The Love of Richard Nixon“ habe ich mir jetzt durchgehört und mich dazu entschlossen, dass es das erste Manics Album wird, was ich mir nicht kaufe. Ganz furchtbarer Schund. Vor allem müssen sie ganz schnell davon wegkommen schlechte Samples, schlecht in schlechte Lieder zu platzieren. Sowohl textlich als auch musikalisch ist jetzt alles vorbei. Da freue ich mich dann lieber auf das Re-Release von „The Holy Bible“.

    --

    Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall
    #2452707  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Sebastian Frank@3 Nov 2004, 00:51
    Schlimme Band…

    Quark²

    --

    #2452709  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,592

    Originally posted by Sebastian Frank@2 Nov 2004, 22:51
    Schlimme Band…

    Schlimmer Post…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2452711  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by MelodyNelson@31 Oct 2004, 11:21

    Für mich waren die Manics sowieso immer mehr eine Singlesband, die Alben schwankten von Durchschnitt bis Sehr Gut, aber einzelne Songs machten irgendwie immer den Unterschied.

    Stimme absolut zu. Die frühen Alben konnte ich gar nicht durchhören, da waren zwischend den Singles eklatante Füllsel. In die neue Platte muss ich erst mal reinhören.

    Irgendwie wirkt die Band auf mich mittlerweile ein bißchen fett und selbstzufrieden.

    --

    #2452713  | PERMALINK

    mr-bungle

    Registriert seit: 01.08.2004

    Beiträge: 773

    Originally posted by songbird@3 Nov 2004, 13:44
    Irgendwie wirkt die Band auf mich mittlerweile ein bißchen fett…

    Das trifft auf James Dean Bradfield und seinen Bruder auf jeden Fall zu.

    --

    Don't feel safe inside my head Just switch off the waterfall
    #2452715  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Ich habe das Album gestern einmal gehört. Ich fand das gar nicht so schlecht, wie die Kritiken es machen. Poppig, sicher. Definitiv keine „Holy Bible“ – eher Pet Shop Boys nahe. Gefiel mir auf Anhieb besser als das letzte Album.

    --

    #2452717  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by songbird@3 Nov 2004, 14:44
    Irgendwie wirkt die Band auf mich mittlerweile ein bißchen fett und selbstzufrieden.

    So kann man es sehen. Auch wenn sie sich musikalisch durchaus verbessert haben, so fehlen oft die Ideen und die Glaubwürdigkeit.

    --

    #2452719  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Mr Bungle@3 Nov 2004, 14:48
    Das trifft auf James Dean Bradfield und seinen Bruder auf jeden Fall zu.

    Welcher Bruder?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.