Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Andere Publikationen › AUDIO, STEREOPLAY und Co. › Re: AUDIO, STEREOPLAY und Co.
Hallo !
Der musikalische Teil kommt in diesen Zeitschriften leider für meinen Geschmack zu kurz. Auch werden häufig Neuerscheinungen beschrieben die sich zu sehr mit dem klanglichen Aspekt beschäftigen. Interessant sind aber immer die Berichte in der Stereo die von Franz Schöler geschrieben werden. Der Mann hat ein sehr großes Hintergrundwissen, jedenfalls habe ich diesen Eindruck. Auch liege ich was den Musikgeschmack betrifft, sehr häufig mit im auf einer Linie.
Auch die Seite wo Herr Thomas Hintze seine Vorstellungen macht, lese ich mit besonderem Interesse.
Die anderen Beschreibungen sind oft sehr oberflächlich und lassen bei dem ein oder anderen Künstler an Neutratität zu wünschen übrig. Wenn ich den Musiker nicht gut finde und eine Besprechung schreibe, kommt mit Sicherheit keine gute zustande. Wobei ich bei der Auswahl meiner Musik die ich kaufe, sowie so nichts auf die Meinung anderer gebe.
Aber einen groben Überblick über die Neuerscheinungen ist schon gegeben, wobei es da aber auch sehr gute andere Zeitschriften gibt.
Es geht halt mehr um Hifi-Highend.
--
Schöne Grüsse Folkfreak