Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Eagles › Re: Eagles
Onkel TomAls großer Fan der Band kann ich mit deinen Bewertungen eigentlich gut leben. Okay, ich vergebe hier und da einen Stern mehr.
Kannst du mal kurz was dazu schreiben, warum für dich „One Of These Nights“ die beste ist. Kommt bei mir erst am Platz 4 oder 5.
Danke!
Begründung:
Wahrscheinlich sind die anderen Alben objektiv besser, aber nicht für mich.
Für mich war das mein Einstieg ins „Country“-Genre. Ist ja eher ein glattgebügelter Contry-Folk-Rock. Mit Leadon, dessen Weg sich dann leider von den Eagles trennte, verlieren die Eagles dann auch endgültig die Bluegrass-typischen Elemente.
Ich finde diese Platte auf einem durchgängig hohen Niveau. Es beinhaltet mit Lyin‘ Eyes und dem Titeltrack auch zwei meiner absoluten Eagles-Favoriten.
Und mit dem Instrumental Journey To The Sorcerer beinhaltet die Platte auch die Hintergrundsmusik zur Per Anhalter durch die Galaxis-BBC-Fernsehserie, immer noch ein Highlight in meinem „Fernseh-Leben“.
Und so schlecht höre ich die anderen Platten ja auch nicht.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.