Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones – ABKCO-SACDs › Re: The Rolling Stones – ABKCO-SACDs
j.w.Ich habe heute mal den Pepsi-Test gemacht. Na ja, nicht ganz der Pepsitest, denn es war kein Blindtest. Nachdem ich heute die bei Amazon gerade so günstig feilgebotenen Stones-LPs aus der ABKCO-Reissue-Reihe bekam, war ich mal neugierig, wie die (die ja das gleiche Mastering haben wie die SACDs) im Vergleich zueinander klingen. Also die LPs auf meinem Thorens mit Ortofon-System gegen die SACD auf meinem Luxman SACD-Player. Als Kandidaten traten Between the buttons und Let it bleed an. Um es kurz zu machen: Für meine Ohren klingt die SACD klar besser.
Die DSD-Layer dieser SACDs sind tatsächlich anders gemastert als die redbook-Layer – gut, was heisst anders: das zugrundliegende Basis-Mastering ist wohl schon dasselbe, aber der Redbook-Layer wurde stärker komprimiert – der Unterschied ist in meinen Augen jetzt nicht die Welt, aber ich stimme dir zu: er ist hörbar…
--