Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones – ABKCO-SACDs › Re: The Rolling Stones – ABKCO-SACDs
j.w.Ich hatte letzte Woche als die Frage hier aufkam mal auf ebay geschaut, und da konnte man fast alle SACDs noch bekommen. Nicht unbedingt zu Schnäppchenpreisen, aber da waren auch einige Sofort-Kauf-Optionen um die 20 Euro.
Das ist gut möglich; aber nicht das komplette Box-Set. Das steht wenn dann überhaupt nur noch für vierstellige Mondpreise ab und an mal auf ebay zum Verkauf. Und es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen SACDs. Die dreifach Singles-Collection, sowie die Hot Rocks Ausgaben wird man kaum unter 70-80€ bekommen können. Aber einzelne der regulären Alben tauchen immer mal wieder für ca. 20€ auf. Hab´ gerade mal kurz gezählt, ich komme bei mir insgesamt auf 22 SACDs der DECCA Zeit. Wenn man sich die alle also einzeln zulegen möchte, müsste man auch mit mindestens 500€ rechnen, aus meiner Sicht. Ein Schnäppchen sieht dann doch vielleicht etwas anders aus. Ich glaube, damals dürfte ich so insgesamt 300€ für alle zusammen bezahlt haben; wobei ich mir auch einige noch separat über ebay beschaffen musste. Aber den Kern konnte ich erstaunlich günstig und vor allem innerhalb von einer einzigen Mammutbestellung über Fun Records ordern…
Und tatsächlich in neuwertiger Qualität; hatte da schon etwas Bammel, weil ich auch schon recht ernüchternde Fun Records Bestellungen erlebt hatte. Dachte mir aber damals, diese SACDs müssen aus einer einzigen Sammlung stammen. Und wenn dem so wäre, dann hätte der Vorbesitzer sie bestimmt auch pfleglich behandelt. Und dem war dann tatsächlich auch glücklicherweise so gewesen…
--
STANdground.