Re: The Rolling Stones – ABKCO-SACDs

#1893729  | PERMALINK

mep

Registriert seit: 12.05.2008

Beiträge: 557

j.w.Bekommt man die SACDs eigentlich noch, oder sind die schon out of print? Bis auf die Through the past darkly und die US-Versionen von Aftermath und Buttons habe ich die alle und möchte die auch nicht missen.

Die SACDs sind aktuell leider bereits schon seit Jahren oop. Und anders als bei Dylan ist die Komplettbox der SACDs der Stones DECCA – Jahre auch nicht zu humanen Preisen Second Hand zu erstehen (zudem ist die ´Komplettbox´ auch gar nicht wirklich komplett). Hatte vor Jahren mal riesiges Glück bei Fun Records gehabt und konnte mir dort fast alle der Stones SACDs für einen Stückpreis zwischen 10-15€ auf einen Schlag sichern. Fun Records hat hier über die Jahre wohl immer mal wieder ganze Sammlungen aufgekauft gehabt. Von Dylan hatten sie auch mal einen ganzen Stoß im Angebot. Da hatte ich mir aber sowieso schon eine der damals letzten Komplettboxen über amazon.co.uk gesichert gehabt. 399€ hatte das gekostet; glaube, das war bisher mein teuerstes musikalisches Einzelinvestment. Aber lohnend… ;)

Luxman hat auch SACD-Player gefertigt ? Mein Verstärker ist von Luxman, aus den mittleren 90er Jahren. Musste bislang über die Jahre zwei Mal kurzzeitig repariert werden; jedesmal versichert mir dann mein schon langsam in die Jahre gekommener Reparateur, dass man so eine Qualität doch heute gar nicht mehr geboten bekäme bzw. wenn, dann doch gar nicht mehr bezahlen könne. Und aus meiner Sicht hat er damit auch schlicht recht…

--

STANdground.