Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones – ABKCO-SACDs › Re: The Rolling Stones – ABKCO-SACDs
Originally posted by beatlebum@2 Apr 2004, 18:13
Hybrid bedeutet eine SACD-Spur und eine remaster Spur. Also verkaufe deine „angeblichen“ 86er Remaster wenn du vernünftigen CD-Klang willst und lege dir die doppelspurigen zu. Ein normaler CD-Player kann „nur“ die normale Remaster-Spur lesen. Diese klingt aber wesentlich besser, als die alten Ramsch-Remaster. Und möglichst die UK-Versionen zulegen. Aftermath gab es z.b. bei den alten Versionen gar nicht als UK-Original.
Stimmt, da hab ich auch nur die US-Version. Remastered ist bei mir immer so eine Sache: meine Anlage ist so alt, dass man (bzw ich) das wahrscheinlich gar nicht hört. Allerdings ist das alles nicht so schlimm, die waren alle bei Ebay für ein paar Euro zusammengekauft.
Ich habe die Exile und Black and Blue in einer Remastered und „Original“-Verpackung (also Cover zusammengeschrumpft – ziemlich doof) – aber ich nehme mal an, richtig remastered sind nur die neuen Abkcos… Den Unterscheid zwischen alt und neu remastered soll mir Franz Schöler erzählen.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.